Na schöne Scheisse!!!

Ich hab mir vorhin, als ich vom Job kam, bei dem Versuch rückwärts unsere Einfahrt hoch zu fahren, wie ich es immer tue, den Auspuff abgerissen!! Er war zwar noch fest, schliff aber über´n Boden!
Na toll…….*motz* das hat mir grad noch gefehlt! Stockdunkel draussen und am schütten wie aus Kübeln.
Ich meine Taschenlampe uss´m Auto gekrallt (kluge Frau hat Werkzeug und so immer dabei!!!) und mich halb unters Auto gequetscht. Und wat mußten meine müden Augen sehen? Das Rohr vom Kat nach hinten hing runtergerissen am Boden.
So ne Scheisse!!!!
Wat nu? Ich hin und her überlegt und da ging mir ein Licht auf. Mein Nachbar hat in seiner Garage eine Grube im Boden. Weil wegen genau solcher Sachen.
Ich also rübber und ma klingeling gemacht. Klar, meinte meine Nachbarin, ich mach die Garage auf und dann kannste auf die Grube.
Suuuuuuper!! Ein Stein fiel mir vom Herzen. Wenigstens ein Lichtblick. So konnte ich mir wenigstens mal den Schaden genau angucken.
Also jesacht jetan…..ich gaaaaaanz vorsichtig mit meinem Auto in die Garage gefahren. Bodenbretter vom Loch genommen und ma in die Grube gekrabbelt.
Oh man…..das war nicht wirklich schön anzusehen. Bei der Fahrt rückwärts unsere Einfahrt hoch über einen Bordstein, bin ich an dem Selben hängen geblieben, weil er schon ganz schön runter gehangen hat anscheind, und hab ihn mir entgültig abgeschossen!
Oh man….also ne Menge Arbeit!!! Werkzeugs geholt und wieder inne Grube….ich muss nur die blöde Schelle abmachen und dann versuchen die beiden Rohrteile auseinanderziehen. Ja neeee is klar! Mal eben!! Dass ich net lache!!
Die blöde Schelle hat sich ganz schön gewehrt! Aber ich war besser!!! *ätsch* Die Schelle abgemacht und dann gings an die Rohre!! Und die ham Gegenwehr geleistet…und zwar vom Feinsten!! Aber auch diesmal war ich stärker!!
Dat kaputte Teil abgenommen und ab innen Kofferraum (schön auf ne Folie!).
Ne Rolle Draht unter´n Arm geklemmt und wieder ab inne Grube. Den Rest vom noch vorhandenen Auspuff hochbinden, damit ich wenigstens morgen bis zur Firma komme; meine Werkstatt ist nämlich direkt an unserer Spedition dran. Passt genau!
Ich lasse ihn über´s Wochenende da und nehme mir eins von unseren Autos mit. Vielleicht bekomm ich ja unseren nagelneuen T5! Mal schauen!!

So nu werd ich mich inner Koje begeben!! Neeeeeee…..ich hab noch net zu Abend gegessen! Mein Magen meldet sich grad eben auch mal zu Wort!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.