Großes Lob an….

….Mercedes-Benz Mercedes-Benz Deutschland, die Firma Mercedes Bald in Siegen und die MB Service-Hotline sowie den Service bei MB an sich loswerden.

Aber auch bei unserer Werkstatt Plugge und dem Chef Stefan, den ich leider in seinem Urlaub gestört habe, möchte ich mich für die Hilfe an dem Abend bedanken. Auf ihn ist immer Verlass. 👍👍

Am Dienstagabend hatte einer meiner Fahrer auf dem Weg nach Ludwigsburg eine Panne auf der A45 Höhe Haiger-Burbach mit seinem Sattelzug.

Nach einigen klärenden Telefongesprächen und Bildern des Schadens an mich und unsere Werkstatt, war der Pannengrund recht zügig ausgemacht:
Der Luftbalg an der Antriebsachse hatte sich verabschiedet. Leider zusätzlich noch einiges anderes in Mitleidenschaft gezogen.
Jedenfalls war an eine Weiterfahrt nicht zu denken. Der Luftverlust war einfach zu groß und konnte leider nicht „mal eben“ selbst notdürftig repariert werden.

Also habe ich den MercedesBenz-Service angerufen. Das war um 21:06 Uhr. Kurz mit dem Servicemitarbeiter an der Hotline besprochen, was passiert ist, wo der LKW steht. Alles aufgenommen und schon wurde die Pannenhilfe in die Wege geleitet.

Der freundliche Mitarbeiter am anderen Ende fragte, ob ich auf dem Laufendem gehalten werden möchte. Auf mein „Ja“ erklärte er mir, dass er mir sofort einen Link zu einem Online-Portal zuschicken würde, in dem ich den ganzen Pannenvorgang, von der Meldung über jeden einzelnen Schritt bis zur Beendigung und eventuell noch nötigen anderen Sachen, verfolgen könnte.
Gesagt getan. Sofort nach Beendigung des Telefonats kam die SMS mit dem benannten Link und ich konnte alles in Echtzeit verfolgen.

Ursprünglich war, so die Meldung im Online-Portal, eine Stunde angesetzt, bis der Service-Mechaniker vor Ort sein würde. Doch 40 Minuten später konnte ich sehen, dass er am Pannenort angekommen war.
Kurz darauf kam die Zeitangabe, dass die Reparatur ca. anderthalb Stunden dauern würde. Die Daten in Echtzeit ließen keine Fragen offen.

Ein weiteres Telefonat mit meinem Fahrer brachte dann schon mal die ersten Infos über den Umfang des Schadens ans Licht.
Auf meine Bitte, mit dem Mechaniker sprechen zu können, war dieser einverstanden und er erklärte mir, was genau defekt sei und welche Reparaturen er vorgenommen hätte. Auch dass nur eine notdürftige Reparatur möglich gewesen sei, da doch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden wäre wie Anfangs vermutet. Er würde aber meinen Fahrer mit nach Siegen zu Mercedes Bald begleiten, bis der Sattelzug inklusive Fahrer sicher angekommen seien.

Des Weiteren war es uns, dem Fahrer und mir, wichtig, dass er, weil nach Ludwigsburg würde er nicht mehr fahren, heim und der Koffer mit den Ladungspapieren wieder ins Büro käme.
Somit habe ich mit dem Mechaniker besprochen, dass mein Fahrer einen Leih-PKW bekommt und nach Attendorn fahren könnte, um von dort dann mit seinem eigenen PKW heim zu fahren.

Nach dem abschließenden Telefonat mit dem Mechaniker und seiner Versicherung, dass er sich um alles kümmern würde, bis alles unter Dach und Fach sei, konnte ich dann beruhigt schlafen gehen, wollte ich wenigstens. 😉

Kaum hatte ich am Handy auf- und mich hingelegt, bekam ich einen erneuten Anruf. Diesmal von der Mercedes Benz Hotline, die mich auch telefonisch über den Verlauf der Pannenhilfe und weitere Maßnahmen in Kenntnis setzen wollten.
Ich bedankte mich für den hervorragenden Service und war froh, dass alles recht zügig vonstatten gegangen und mein Fahrer auf dem Weg heim war.

Alles in allem hat es von der Meldung um 21:06 Uhr bis zum abschließenden Anruf von der Service-Hotline um 23:12 Uhr genau 2 Stunden und 6 Minuten gebraucht, bis alles erledigt war.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen:
– der Service seitens Mercedes war absolut professionell, freundlich, hilfsbereit, kundenfreundlich sowie kundenorientiert. 👍👍
– der Service von Mercedes Bald in Siegen ließ auch keinerlei Fragen offen. Der Mechaniker war superfreundlich, konnte alle meine Fragen beantworten, hat mir alles genau erklärt, mich ebenfalls über weitere Reparatur-Maßnahmen in Kenntnis gesetzt und hat mir und meinem Fahrer in jeder Hinsicht geholfen. 👍👍

Ich persönlich habe mich perfekt betreut und aufgehoben gefühlt. So muss das sein!
Von mir gibt’s für den Service eine 1+ 😎

A

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.