Operation „Marder-Abwehr“

Heute morgen mußte ich erschreckend feststellen, dass ein Marder unseren Ford Focus als sehr schmackhaft befunden hat und der Meinung war, dass so ein Auto auch ohne funktionierendes Zündkabel funktioniert. 

Somit hat jetzt Operation „Marder-Abwehr“ hat begonnen! 🔫🔪🔧🔩🔨

Punkt 1: Motorwäsche heut Nachmittag, damit der Geruch von dem Vieh raus is.
Punkt 2: Werkstatt gab den Tipp, Klosteine in den Motorraum zu hängen. Marder mögen das nicht!

Punkt 3: Nachbar hat einen Jagdhund. Hundehaare sind geordert! 

Punkt 4: Kaninchendraht ist im Schuppen. Marder laufen nicht darüber. Wird im und unter dem Motorraum verteilt. 

Punkt 5: Strom auf den Kaninchendraht!

Wollen wir doch mal sehen, wer hier den längeren Atem hat! 😎😎

4 comments for “Operation „Marder-Abwehr“

  1. 5. Oktober 2016 at 15:18

    coole Seite danke für die vielen nützlchen Informationen, ich werde eure Seite weiterempfehlen.

  2. highwayfloh
    17. September 2016 at 23:12

    Mag sich vielleicht verrückt anhören, aber versuchs mal mit Kupferstäben (Schweissdraht für Autogen-Schweissen) und leg die mal nach beliegimem Muster unterm Auto aus ….

    Ich bin NICHT esoterisch angehaucht aber nach langem hab ich mal das Experiment gemacht undmir einen Packen im Baumarkt für ein paar Eure gekauft. Die ersten zwei davon mit 90° abgewinkelt und durchs Schlafzimmer gegangen und genau dort wo ich mich immer hin und her gewältz habe haben die Dinger ausgeschlagen.

    Hab dann ein paar Tage rumexperimentiert und jetzt eine art „Rautenmuster“ mit dem Rest unter dem Bett gelegt, seidem hab ich so gut wie keine Probleme mehr und kann völlig entspannter schlafen …. .

    Evtl. hilft das ja auch bei den Mardern und dürfte weit kostengünstiger sein, als so manches, was im Fachhandel angeboten wird und trotzdem nicht hilft.

  3. Werner
    17. September 2016 at 20:46

    Hallo Danika

    Ich habe von deinem Blog aus dem Trucker erfahren und lese seitdem regelmäßig hier mit. Super gemacht. Anscheinend ist der Mader ein Feinschmecker am meisten hilft der Kaninchendraht Klosteine haben mir weniger geholfen.

    Mach weiter so lg Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.