Liebe Autofahrer und In-Urlaub-Fahrer

Mein und der Arbeitsplatz von vielen Kollegen ist die Autobahn, auf der wir euch täglich alles bringen, was ihr zum Leben braucht … egal ob es Lebensmittel, Kleider, Benzin oder was man sonst so benötigt wird. Für diese Tätigkeit erhalten wir unseren Lohn. Was viele aber scheinbar ignorieren, ist die Tatsache, dass in jedem LKW auch ein Mensch sitzt der eine Menge Verantwortung trägt und dieser hat, wie jedes Lebewesen, Respekt verdient oder nicht ????
Was man jedes Jahr zur Ferienzeit allerdings erleben darf ist, wie respektlos mit uns umgegangen wird … da werden unsere eh schon sehr knappen Parkplätze rücksichtslos zugeparkt mit Wohnwagen; Eltern zeigen ihren Kindern wie sie ihre Notdurft geschickt neben der von Mami und Papi zwischen den LKW verrichten können und wieder draußen auf der Bahn is Papa der Größte, wenn er mit seinem 75-PS-Monster und dem 5m Wohni hinten dran, einen 40 Tonner mal eben im Berg ausbremst, dass der Fahrer schon Todesangst bekommt!

Leute, die AUTOBAHN UND PARKPLÄTZE sind UNSER LEBENSRAUM …. Meint ihr nicht, wir würden alle etwas entspannter ankommen, wenn ihr in dieser Zeit, und eigentlich IMMER, etwas Rücksicht nehmt auf dem Weg in den Urlaub???
Wir gehen ja auch nicht zu eurem Arbeitsplatz und benehmen uns so daneben oder???

In diesem Sinne, schönen Urlaub und auf gute Zusammenarbeit auf den Straßen!

1 comment for “Liebe Autofahrer und In-Urlaub-Fahrer

  1. 26. August 2014 at 23:24

    Meine Rede seit Anno-Dazumal und ebenso immer wieder aufs neue!

    Dein Wort in Gottes (und Freizeit-Fahrers) Gehörgang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.