Happy birthday

image

Heute vor 5 Jahren hab ich mit dem bloggen angefangen.
Wie ich dazu kam? Eigentlich durch Zufall bzw. durch Zureden meines Ausbilders.
Ich schrieb damals meine Erfahrungen von unterwegs auf…gewöhnliches Schreibpapier und Kugelschreiber waren mein Werkzeug.
In der Ausbildung fragte mich in einem Gespräch über das Schreiben mein Ausbilder, warum ich das nicht öffentlich machen würde…im world wide web. Hatte ich noch nie drüber nachgedacht. Warum eigentlich nicht?

Ich begab mich also auf die Suche nach einer Möglichkeit, mein anfangs geplantes „Fernfahrerinnentagebuch“ öffentlich zu schreiben. Gelandet bin ich dann bei einem Blog-Hoster. Dort konnte ich mein Tagebuch, welches sich dann schnell zu einem Blog entwickelte, für jeden zugänglich machen. Allerdings nicht unter einem eigenen Namen.

Ich übertrug meine handschriftlichen Geschichten ins www und fand immer mehr Spaß daran. Einfach meine Erlebnisse für mich festhalten.
Nach 3 Jahren hat mir ein Freund den Tip, doch eine eigene Domain zu kaufen und meinen Blog selbst zu hosten.
Mit seiner Hilfe war das schnell geschehen und www.danikasblog.de war geboren.

Langsam hab ich dann meine Geschichten vom ersten Blog rüber geholt und hier eingepflegt.
Nach und nach wuchs er weiter und weiter. Viele Erlebnisse, Geschichten, Lustiges, Trauriges, Wissenswertes und und und sind seit dem hier geschrieben und veröffentlicht worden.
Viele Kontakte habe ich knüpfen können, Tests konnte ich machen und entsprechende Testberichte schreiben, Neuerungen bei Gesetze und Verordnungen fanden ihren Weg hier hin. Auch mein Abenteuer TruckTrophy 2015 von Mercedes-Benz sind ein Teil meines Blogs…und vieles mehr.

Heute, nach 5 Jahren, bin ich weiterhin entschlossen, meinen Blog weiterhin zu hegen und zu pflegen. Wissenswertes, Lustiges, Trauriges, Infos, Testberichte…alles wird weiter mit dabei sein. Dafür schreibe ich zu gern.

Zu guter Letzt bedanke ich mich bei allen Lesern, die meine Geschichten verfolgen und auch mal kommentieren. Ich freu mich auch weiterhin auf jeden!
Und vor allem freu ich mich über jeden Tip, worüber ich schreiben könnte…was Euch interessiert. Also immer her damit. 😀

Liebe Grüße
Danika

✔Danika’s Blog

1 comment for “Happy birthday

  1. 2. Januar 2016 at 11:28

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum fünften Geburtstag.

    Das finde ich schon eine starke Leistung, als Berufskraftfahrerin solange bei der Stange zu bleiben.

    Wünsche Dir noch viele Jahre Spaß mit und an Deinem Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.