Daten-Download ganz easy

Wir haben in unserem Unternehmen, Rohr- und Metalltechnik Betrieb mit nur einem Sattelzug, eine super Sache zum Auslesen der Fahrerkarte und des Massenspeichers.
Das Teil nennt sich DAKO-Key. Man läßt die Fahrerkarte im Digi-Tacho  (Schacht 1), in Schacht 2 wird die Unternehmerkarte gesteckt und der Key dazwischen in den Steckschacht.
Auf dem Key wählt man nun anhand der Tasten aus, was man zuerst auslesen möchte. Wenn dieser Download beendet ist, drückt man die jeweilig andere Taste, um zweiteres auslesen zu lassen.
Der Key wird wieder entfernt, wenn Massenspeicher und Karte ausgelesen wurden. 
Alles weitere wird dann auf dem Rechner im Büro archiviert.
In gut 10 Minuten sind beide Einheiten gesetzeskonform ausgelesen und wie vorgeschrieben gesichert ohne dass man die Fahrerkarte herausnehmen muss.

Ich finde das ne klasse Sache. Ruckzuck ist alles erledigt. Und vor allem easy. Was mir dabei am wichtigsten ist, denn ich bin dafür bei uns zuständig, dass das alles seinen Gang nimmt. 🙂

image

✔Danika’s Blog

1 comment for “Daten-Download ganz easy

  1. 28. Juni 2015 at 17:54

    Hallo Danika,

    wäre interessant zu wissen, auf welcher Verschlüsselungsbasis das System basiert, denn wenn die gehackt werden sind wir BKFs ja dumm drann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.