Heut Morgen hat unsere Firma Stahlrohr aus Italien bekommen. Der Auflieger geht da unten auf die Bahn und kommt in Herne wieder runter, alles verplombt und wird dann bei uns abgeladen.
Die Ladungssicherung ließ allerdings zu wünschen übrig.
Unter den Kanthölzern keine Antirutschmatten, darauf auch nicht. Zweite Lage das gleiche Spiel. Dazu kam, dass die Kanthölzern klatschnass waren, was dem Rohr nicht wirklich gut tut. Die Roststellen sagten alles.
Aber die Krönung der Ladungssicherung war der Zustand eines Gurt’s von 6 bei 25 Tonnen Rohr. Scheinbar war der den Verladern dieser Gurt gerissen. Und was macht ein pfiffiger Verlader? Nein, wir tauschen den Gurt NICHT gegen einen neuen aus. Wir knoten die beiden Enden einfach aneinander und sichern damit einen Teil der 25 Tonnen. Wird schon halten.
Meine Kollegin, sie ist unsere Verladerin, und ich haben nur noch mit dem Kopf geschüttelt.
✔Danika’s Blog
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