Eng ist nett…

….oder auch nicht!

Es hieß für mich, einen neuen Kunden auf ´ner neuen Tour anfahren. Ok, ist ja kein Problem für mich, Navi, Adresse und schon konnte es losgehen. Diesmal mal nicht mit meinem Bonsai, sondern mit unserem Transporter!
Ware geladen und schon gin´s los. Einige Kunden waren noch vorher.

Mein Navi meinte auf einmal: „Bitte biegen Sie jetzt scharf links ab!“ Waaas? SCHARF links ab?? Die Anweisung liebe ich ja….NICHT!!
Ok…gesagt getan…ich biege also scharf links ab und trete abrupt auf der Bremse! Ich stehe mitten in Büschen auf einem, sagen wir mal, besseren Feld-/Wald- und Wiesenweg! Nur die Spurrillen sagten: „Ja hier fahren Fahrzeuge!“

1

Mein Junior, an dem Tag hatte ich ihn dabei, schaute mich fragend an und meinte: „DA SOLL DER KUNDE SEIN?“ Mit großen Augen und völlig ungläubig meinte ich nur: „Glaube ja!“ und hab mich langsam über den Weg geschlichen.
Irgendwann wurden die Büsche lichter und ich konnte ein Brückchen erkennen, dahinter ein Haus. Laut Navi war das mein Kunde.

2

3

Die Brücke sah nicht wirklich vertrauenerweckend aus. Und da fahren meine Kollegen mit den LKW drüber?? Das passt doch im Lebtag nicht!
Mit wenig Vertrauen bin ich dann zum Haus gefahren und hab erstmal dort gefragt, ob ich richtig bin. Ja, war ich. Mein Sohn schaute mich immernoch ungläubig an, plötzlich lachte er. Ich muss wohl geschaut haben, wie ein gehetztes Reh, dem grad ein Alien begegnet ist. 😉

Ich hab meinem Kunden die Ware übergeben und bin wieder in Richtung „Gebüsch und Feld-/Wald-/Wiesenweg“ und Feierabend gezockelt. Aber nicht ohne ein Foto mit Brücke und Transporter zu machen!

4

Und DA fahren meine Kollegen mit ihren LKW drüber!? DAS glaub ich erst, wenn ich es gesehen hab! 🙂

PS: Und nein, das Verkehrsschild auf dem ersten Bild war schon so! Ich hab´s nicht angerührt! 🙂

1 comment for “Eng ist nett…

  1. 20. Februar 2014 at 22:11

    Und gerade das Schild sprich ja durchaus dafür, das da nicht nur die Sprinter-Klasse langzuckelt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.