Aktion >>>Rettungsgasse<<<

Hier die Bilder von der Beschriftung der beiden Berger von der Firma Dietrich der Aktion Rettungsgasse von Nadelzauber De Luxe heute in Siegen bei der Firma Uwe Steiner.

1 comment for “Aktion >>>Rettungsgasse<<<

  1. highwayfloh
    25. April 2017 at 21:19

    Diesbezüglich hab ich neulich bei der Modulschulung an den Dozenten die Frage gestellt, wie man sich dann am besten bei Ein- / Ausfahrten bei Stau verhält (auf der Autobahn) und insgesamt auch die neue Regelung angesprochen, dass es ja JETZT so ist, dass die linke Spur ganz nach links soll und alle anderen ganz nach rechsts (inkl. Standstreifen-Nutzung). Anwort vom Dozenten: „Das stimmt nicht, der Standstreifen darf nicht benutzt werden!“ Und der ist Fahrlerer und BKF …. soviel zu dem Thema… . Aber eine Bemerkung hat mich stutzig gemacht,die er getan hat: Den Rettungskräften (Feuerwehr, Sanitäter)ist vorgeschrieben in der „Mitte“ durchzufahren, Polizei darf sich den Weg frei suchen, Abschleppdienste müssen im Gegensatz dazu den Standstreifen nutzen…. Wie soll dann eine Rettungsgasse funktionieren, wenn alle möglichen notwendigen Einsatzkräfte anderen Regelungen unterliegen? Weisst Du da näheres drüber, da Du ja jetzt im Bereich der „erweiterten“ Rettungskräfte“ tätig bist, bzw. kannst Du darüber mal was aussagekräftiges in Erhfahrung bringen? Vielen Dank im Voraus dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.