Passende weise Worte

Ein erfolgreicher Manager ist der, dem es gelingt, die einmal getroffenen (richtigen oder falschen, das wird sich später herausstellen) Entscheidungen seinen Mitarbeitern als sinnvoll darzustellen, so daß sie motiviert werden, auf der Grundlage dieser Beschlüsse zu arbeiten. Daß es auf die Beschlüsse selbst nicht so sehr ankommt, zeigt jeder „Dienst nach Vorschrift“: Wenn alle Organisationspläne, Sicherheitsvorschriften, Dienstwege eingehalten würden, würde jede Großorganisation binnen kurzem zusammenbrechen. 

(Martin Henkel/Rolf Taubert, „Verstehen Sie mich bitte falsch“)

Wie ich persönlich finde, sehr weise Worte und vor allem auch sehr passend für das Speditionsgewerbe. Auch hier müssen Gesetze ubd Verordnungen eingehalten werden.
Wobei man diesen „Dienst nach Vorschrift“ nicht zu sehr dehnen sollte! Denn irgendwann dehnt man zu sehr und es kommt, was kommen muss: es geht an’s Portemonnaie! Für Chef und Fahrer!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.