Öffentlichkeitsbild des BKF

Folgenden Text hab ich von einem Bekannten via FB bekommen mit der Erlaubnis, ihn hier veröffentlichten zu dürfen. Und ich finde, so ganz unrecht hat er damit nicht! Ein bissl überspitzt ausgedrückt hat er es aber. 😀

Der Ruf unserer Zunft ist nicht der Beste; TV, Radio, Zeitung, Internet und ihrer teils ganz schön üblen Berichterstattung sei Dank. Dieses schlechte Bild der Kraftfahrer wird nur noch mehr erhärtet, wenn wir uns untereinander und gegenseitig angreifen, uns in die Pfanne hauen, anschwärzen etc.

Jeder hat es selbst in der Hand, den Ruf ein Stück weit zu verbessern. Mit jedem Verhalten, jedem Auftreten beim Kunden, Chef etc.
Vielen Dank an Jürgen B. für die Erlaubnis der Veröffentlichung.

Die Darstellung eines landläufigen Fernfaherbildes sieht so aus:

Um die 50 Jahre alt, viel tätowiert, jeden Abend so 6-8 Flaschen Bier trinken, vielleicht noch über seine Frau herfallend und auch insgesamt nicht mit Schläue beseelt. Dicke Muskeln aber wenig Hirn. Gerne Porno schauend!

Diese Darstellung kommt auch in etwa jeden Dienstag in  „Asphalt-Cowboys“  zur Sprache! Die meisten Fahrer (Trucker) dort, liegen auf diesem Niveau! Dazu der Kommentar noch und das Bild des BKF ist und bleibt versaut!

Wie ist das zu ändern, wenn auch viele Leute diese Meinung haben? Meist geprägt durch TV und leider auch durch Trucker, die es nie lernen wollen und nur rum motzen und sich als Asse sehen!

Aprpos Asse, die Zeiten sind schon jahrzehnte lang vorbei! Teilweise auch durch eigene Schuld! Das alles ist gewiss auch mit ein Grund dafür, dass so wenige sich für diesen Beruf entscheiden. Gelernt werden muss schliesslich überall!

Ich weiss, da ich in vielen Trucker-Gruppen bin, mitlerweile auch, dass dieses Bild sehr oft nicht mehr stimmt.
Ja, viele von euch möchten doch auch als normale Arbeitnehmer gesehen werden, die ganz normal ihrer Tätigkeit
nachkommen und NICHTS mit den oben geschilderten Leuten zu tun haben!

Es gibt leider bei Facebook auch Gruppen, in denen Kollegen/innen übereinander herfallen. Da ist nichts, aber auch rein gar nichts von Kollegialität zu spüren.
Die Leute, die ich meine, sollten sogenantes „Wir“ mal überdenken!

Alle BKF und sonstige Trucker wollen doch in Wirklichkeit das Gleiche!
Warum versucht ihr es nicht einmal mit einer Einheit, ohne Wenn und Aber?

Helft alle mit, euren Berufszweig auf ein gutes und gemeinschaftliches Niveau zu stellen! Wenn sich das Bild des BKF zum Positiven ändert, dann wird auch ein Grossteil der Bevölkerung hinter euch stehen und Demos besser verstehen!

Ich will mithelfen, dass sich eure Situationin gesamt ändert, aber dafür muss sich ein Teil von euch auch ändern!
In diesem Sinne…..

✔Danika’s Blog

4 comments for “Öffentlichkeitsbild des BKF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.