Verweigerung zur Toilette zu dürfen

Gestern beim Kunden:
Ankunft und Anmeldung am Tor per Klingel. Warten hieß es. Ok…kein Problem.
Da ich nicht wußte, wie lange ich warten mußte, ging ich wieder zum Tor und klingelte erneut mit der Bitte, auf Toilette gehen zu dürfen. Mit der Antwort, die dann kam, hatte ich absolut nicht gerechnet:
„Toilette? Nein, ich darf Sie nicht herein lassen.“
WAS???
„Wie, Sie dürfen mich nicht herein lassen?“ fragte ich verdutzt.
„Nein, keiner darf herein. Und ausserdem ist es viel zu kompliziert und Sie brauchen einen Schlüssel, um zur Toilette zu gelangen.“
„Das ist jetzt nicht Ihr Ernst?“
„Doch tut mir leid. Ich kann Ihnen nicht helfen.“

Ich war so verdattert, dass ich das nicht wechseln konnte. Ich bin selten sprachlos, aber da war ich es komplett!
Mein Mann und ein Kollege waren in Konferenz am Telefon und ebenso verdutzt, wie ich.

Nachdem ich dann endlich rein konnte abladen, hab ich dem Staplerfahrer die Geschichte erzählt und um den Weg zur Toilette gebeten. Er war ebenso erschrocken ob der Reaktion der Tante von der Anmeldung. Und zur Toilette durfte ich dann auch endlich. 

In was für einer Welt leben wir, dass man bei einem Kunden, den man beliefert, noch nicht mal zur Toilette gehen darf?
Womöglich steht man ein paar Stunden dort, bis man zum abladen oder laden in’s Werk darf und weit und breit keine Toilette in Sicht. Noch nicht mal ein Dixi draußen. Unfassbar!!

Wenn es nach mir ginge, würde ich diese Firma nicht mehr anfahren, was mir sicher keiner übel nehmen würde, aber…man kennt es ja: wat muss, dat muss.
Beim nächsten Mal allerdings werde ich der Dame deutlichst zu verstehen geben, dass ich ihren Chef/Vorgesetzten zu sprechen wünsche. Gleichzeitig wird mein Chef informiert und am Telefon das Gespräch mit ihrem Chef/Vorgesetzten mithören können. Eine solche bodenlose Frechheit lasse ich mir nicht nochmal bieten!

7 comments for “Verweigerung zur Toilette zu dürfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.