Uhrumstellung auf Sommerzeit

Kommende Nacht werden die Uhren umgestellt…von 2 auf 3 Uhr. Das heisst für uns Fahrer: jeder muss Montagmorgen seinen digitalen Tachographen überprüfen und umstellen. Vorausgesetzt, das Gerät macht es nicht von allein; in meinem ist es der Fall. Sobald die Zündung an ist, fragt er mich, ob er die neue Zeit einstellen soll. Ich brauch nur noch auf JA gehen und schon ist das erledigt.
Aber es gibt auch noch genug Geräte, wo dies manuell vorgenommen werden muss. Eine Hilfe dazu sind folgende Links:

“Einstellen „Ortszeit“ digitaler Tachograph Siemens VDO DTCO 1381″

und

“Einstellen „Ortszeit“ digitaler Tachograph Stoneridge SE5000″

Nicht jeder hat genau diese Geräte im Fahrzeug verbaut, doch die Menüführungen sind in den verschiedenen Siemens- und Stoneridge-Geräten ähnlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.