Unverständnis 

Was ist eigentlich so interessant daran, wenn man sich als Fahrer für was Besseres hält, als man selbst ist? Warum haben viele Fahrer dieses „Schwanzvergleich-Gen“? „Meiner ist größer“-mimimi „Ich hab nen Scania V8 und du nur nen Actros“-mimimi „Meiner hat mehr Lämpchen“-mimimi „Ich bin was Besseres wie Du“-mimimi „Ich kann viel mehr wie ihr“-mimimi „Mir kann keiner mehr was beibringen“-mimimi und viele Mimimis mehr. Was soll dieser geistige Tiefflug? Anstatt sich mal zusammenzureißen und miteinander zu arbeiten, wird gegeneinander gearbeitet, mitunter sogar den anderen vor dem Chef nieder gemacht. Wie im Kindergarten: „Heuuul….Du hast mir meine Schüppe weggenommen. Jetzt geh ich petzen!“ Nur im Erwachsenenleben heißt es: „Chef Chef. Ich weiß was. Im Keller brennt noch Licht!“ 

Ich komme mit solchen, Tschuldigung wenn ich das jetzt so schreibe, Volldeppen nicht klar. Einerseits rufen sie nach Zusammenhalt und Verbesserung des Rufes der Branche und Kollegen, aber selbst benehmen sie sich wie der erste Mensch. Und wehe, man gibt ihnen Kontra, dann sind diese in den Arsch gekniffen. Da kommen Argumente wie „Du hast ja keine Ahnung“ usw. Im schlimmsten Fall wird man sogar beleidigt oder bedroht. 

Ich verstehe echt nicht, was solch ein Kindergartenverhalten soll. Wie nötig muss es ein Mensch haben, sich zu profilieren und als was Besseres hinzustellen, als man eigentlich ist? Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten dafür:

1. Kein Selbstwertgefühl 

oder 

2. Übersteigertes Selbstwertgefühl 

Egal was es ist: mein Unverständnis haben diese Leute. Aber nicht nur das: auch mein Mitleid über ein derartiges kindischen Verhalten. Man ist fast versucht, ihnen einen Schnuller in den Mund zu schieben und übers Köpchen zu streicheln. Halt wie bei kleinen Kindern. 

5 comments for “Unverständnis 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.