Morgens, 6.45 Uhr, Temperatur: -10°C, leichter Schneefall, Arbeitsbeginn 7:00 Uhr, Fahrstrecke 15km,
Fahrer: 25 Jahre, männlich, Fahrerzustand: Äußerst GESTRESST weil Kündigung bei erneutem zu spät kommen
…
Fernbedienung an Zentralverriegelung:
„AUFMACHEN!“
Zentralverriegelung an Blinker:
„Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!“
Schlüssel an Wegfahrsperre:
„Hallöle, na wie läufts?“
Wegfahrsperre an Schlüssel:
„Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code für morgen.“
Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung:
„He Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!“
Anlasser:
„Da muss ich erst mal bei Batterie nachfragen. He Batterie, schieb mal 70 Ampere rüber!“
Batterie:
„Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb dir
ma die 40 Ampere!“
Anlasser:
„Ich kann so nicht arbeiten, verdammter Saftladen hier! Und kalt ist es auch noch!!!“
Motorelektronik an Anlasser:
„Nu zick hier nicht rum, tu was!“
Anlasser:
„Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!“
Zündelektronik:
„Ich bin ready, warte nur auf dich!“
Anlasser:
„*keuch schnauf würg*“
Motorelektronik:
„Motor läuft bis auf Zylinder 4, was’n da los???!!“
Zylinder 4:
„Hab heute keinen Bock, macht ma allene!“
Motorelektronik an Zylinder 4:
„Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus. Protokoll ist
schon in den Fehlerspeicher geschrieben“
Zylinder 4:
„Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit…“
Motorelektronik:
„Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule Sau, hat heute schon wieder gestreikt*“
Ölpumpe an alle:
„Krieg ich auch mal was zu saufen hier???“
Kupplung an alle:
„Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho fragen!“
Motorelektronik an Tacho:
„He was geht ab?“
Tacho an Motorelektronik:
„Unterhalte mich gerade mit ESP über weiteres Vorgehen!“
Ölpumpe an alle:
„Hallo!!! Ich sitz auf dem Trockenen!!!“
Motorelektronik an Einspritzung:
„Gebt mal mehr Dampf, damit es hier schneller etwas warm wird, ist sau kalt heute!“
Einspritzung:
„Mehr geht nicht! Der Typ ist eh schon wieder am Anschlag vom Gaspedal!“
Drehzahlbegrenzer an alle:
„ALAAAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!“
Motorelektronik an Tacho:
„Dass der Begrenzer immer so einen Radau machen muss…“
Zylinder 4 an Motorelektronik:
„Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal
keinen Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten – ich verabschiede mich, kommt noch wer mit?“
Ventile an Zylinder 4:
„Jo, wir sind dabei!!“
Motorelektronik an alle:
„Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur noch auf halber Leistung arbeiten!“
Blinker:
„Wir auch?“
Motorenelektronik:
„Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten!“
Hinterachse:
„Ich klink mich auch aus, ciao!“
Motorelektronik:
„He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?“
Hinterachse:
„War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielts eh keine Rolle, ESP macht das schon.“
ESP:
„Bin ich jetzt für jeden ******* zuständig??“
Alle:
„JA!!“
ESP:
„Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!“
Motorelektronik:
„Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe herrscht, dreh ich euch allen den Saft ab!!“
Zündelektronik:
„Traust dich eh nicht!“
ABS:
„He, ich hätt was zu tun, soll ich?“
Motorelektronik:
„Halt dich da raus!“
ABS:
„Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer ebenfalls!“
Airbags:
„we are ready for take of!“
Gurtstraffer:
„ready“
Motorelektronik:
„hä???“
Airbags:
„3…2…1…ignition!!“
Gurtstraffer:
*klack*
paar Sekunden später:
ESP:
„Nänänänänä!! Da seht ihr, was ihr davon habt – ohne mich seid ihr verloren!!!!“
Motorelektronik:
„Halt den Rand, du bemerkst ja nicht mal, wenn Kollege Hinterachse auf der faulen Haut liegt!“
ESP:
„Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle Räder in der Luft hängen!“
Drehzahlbegrenzer:
„“ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!“
Motorelektronik:
„Schon gut, der Wagen ist eh hin.“
Wegfahrsperre an Schlüssel:
„Den Code für morgen kannste wegschmeißen.“
Batterie an alle:
„Mir reichts, ich knipps jetzt alles aus!“
(Netzfund)
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