Tage der Transportsicherheit

Seit Freitag finden in Brilon-Alme die Tage der Transportsicherheit statt. Mit meinem Menne zusammen haben wir den Kind freien Tag genutzt und sind mal hingefahren.
Neben vielen Ausstellern waren auch viele LKW dort ausgestellt. Darunter folgende Oldtimer:

image

image

image

Der TimoCom-LKW war natürlich auch vertreten:

image

Vor allem gab es einige neue Infos und viele interessante Gespräche mit den verschiedensten Ausstellern, der Polizei und dem BAG.
Und bei jedem gab es Infomaterial und kleine Werbegeschenke, Bücher rund um LaSi, Sozialvorschriften und und und.

Bei BPW Bergische Achsen gab es sogar einen Modell-LKW:

image

Bei der BG Verkehr gab es diverse CD’s…unter anderem den „Lastverteilungsplan mit den Grundzügen der Ladungssicherung“ und ein „Kompendium Arbeitsschutz mit den Vorschriften und Regelungen“ diesbezüglich.

Alles in allem war es mal wieder ein sehr intetessanter Tag, bei dem für jeden was dabei war.

3 comments for “Tage der Transportsicherheit

  1. 16. April 2014 at 23:52

    Wär mal was für Deutschland sowas zu veranstalten, zusammen mit einem BKF-Tunier. Von letzteren hört man ja gar nichts mehr – leider. Da könnten sich diverse Gewerkschaften oder auch der Arbeitgeberverband mal aus Eigeninteresse engagieren … . Zugleich könnte dabei auch die Bevölkerung aufgeklärt werden, dass wir mit unseren LKWs gewiss KEIN Interesse daran haben, ein Hinderniss zu sein etc.

  2. 6. April 2014 at 16:33

    Dem kann ich nur zustimmen. Es war ein Informativer Vormittag gewesen.

    Hat sich gelohnt dahin zu fahren 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.